Über mich

Ich bin 1974 in Bad Segeberg geboren, verheiratet und habe zwei Kinder. Die Idee der Praxis entstand aus 20 Jahren Erfahrung in der Physiotherapie und 10 Jahren Erfahrung in der Körper und Geist bezogenen Energiearbeit (z. B. Reiki). In der Physiotherapie habe ich durch meine Fortbildungen – angefangen bei Brügger, Maitland über Kurse in der Cranio-sacralen Osteopathie, Lymphdrainage, Dorntherapie und HNC Erfahrungen und Wissen über den Körper gesammelt. Durch die Energie- und Heilarbeit (Reiki-Ausbildung bis zum Lehrer und 5. und 6. Grad) habe ich das Wissen der Physiotherapie erweitert und ergänzt. 2015 kam die Ausbildung zur Medizinfrau dazu, hier war Mira Michelle Jones eine wunderbare und starke Begleiterin und Lehrerin, die sacredfemalerising.com ins Leben gerufen hat, mit der Vision Frauen zu verbinden und zu stärken in ihrem Sein und in ihrer Medizin. Jede Frau ist eine Medizinfrau!

Diese drei Ausbildungen (die Physiotherapie, die Energie- und Heilarbeit, Medizinfrau) und meine eigene Lebenserfahrung haben meinen Blick auf den Körper des Menschen, die Geschichte des Menschen und seine Lebenssituation so sehr verändert, dass ich sie nicht mehr trennen kann.

So entstand die Idee der Praxis: Menschen einen Raum und Begleitung geben, damit sie sich selbst wieder treffen können – und ihre Geschichte, ihren Körper, ihre Lebenssituation. Einen Raum geben, Geschichte zu sehen, anzunehmen und zu lösen – um so wieder freier im Leben einzugreifen!

Ich ersetze nicht die Diagnose und Behandlung eines Arztes / Heilpraktikers, arbeite aber gerne mit anderen Therapeuten und Ärzten zusammen.